Über mich


Berufsausbildung und Berufspraxis

Bankkauffrau, langjährige führende Positionen im
Kreditmanagement bei Banken und Industrieunternehmen.
EDV-Kauffrau, EDV-Leitung Privatbank Krebs, Freiburg

Feng Shui Ausbildungen
Feng Shui Ausbildung mit Diplom (1999)
für Feng Shui Architektur und Design bei
Prof. Dr. Jes T. Y. Lim,
International Feng Shui & Geobiology Institute.

Feng Shui Zusatzausbildungen
beim INFIS Institut von André Pasteur in der Schweiz.

Radiästhesie (Erdstrahlen aufspüren)
beim Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e. V. in Waldbrunn.

Seit 2000 selbständige Beratungs- und Schulungstätigkeit

Weitere Ausbildungen
Planungstage für Unternehmer
bei HelfRecht Unternehmerische Planungsmethoden AG
Neurolinguistisches Programmieren (NLP) bei
Life Management AG, Schweiz
Dale Carnegie Präsentationstraining
Lehre von der Wirkung der Farben im Raum
Verschiedene Trainerabschlüsse in Geisteswissenschaften
Energiearbeit
und vieles mehr ...

Referententätigkeit/Seminarleitung (Auszug)
Großunternehmen
Mittelständische Unternehmen
Bildungsträger
Hotelgruppen
Kreditinstitute
Messen
Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg
Offene Seminare

Ausbildungsleitung
Feng Shui für Feng Shui Berater (Train the Trainer)

Autorentätigkeit
IHK-Zeitschrift
Cocoon – Zeitschrift der LBS
Das Haus – Zeitschrift der LBS
Junge Familie
Elternzeitschrift Luftballon
Mum – the first magazine for modern mums
Verschiedene Kundenzeitschriften

Beratungen - Branchenerfahrung (Auszug)
Mittelständische Industrieunternehmen
Ärzte/Heilpraktiker
Badausstellungen
Bauträger
Finanzberatungen
Friseursalons
Hotels und Gaststätten
Immobilienmakler
Innenarchitekturbüros
Juweliere
Kachelofenbauer
Kosmetikstudios
Ladengeschäfte
Messestände
Möbelhäuser
Steuerberatungen

Persönliches
Ich bin Mutter eines erwachsenen und inzwischen verstorbenen Sohnes. Heute wohne ich in Reutlingen. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und widme mich ganz dem Feng Shui. Seit 2000 bin ich selbstständige Feng Shui-Beraterin.

Mein Verständnis von Feng Shui
Ich übertrage das Prinzip des Feng Shui auf das menschliche Leben im Allgemeinen und helfe, Energien zum Fließen zu bringen, Blockaden und Behinderungen zu lösen.
Wie bei der Feng Shui Beratung zeige ich Ihnen in der persönlichen Beratung fehlende „Ecken“, was Werte, Wesensaspekte und Einstellungen angeht. Sie können dadurch noch mehr zu sich selbst kommen, sich selbst besser erkennen und verstehen.

Folgende Zeilen von William James (1842 – 1910) entsprechen mir sehr:
"Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch sein Leben ändern kann,
indem er seine Einstellungen ändert."

Immer mehr wird mir bewusst, welche Auswirkungen meine Gedanken auf mein Leben haben. Meine Einstellung ist bedeutender als meine Herkunft und Erziehung, meine Ausbildung und Wissen, meine Fähigkeiten und Beziehungen. Meine Gedanken gestalten mein Leben.

Ich wünsche Ihnen viel Glück, Erfolg und Lebensfreude mit Feng Shui!

Herzlichst
Elfi G. Pliester


Zitat des Tages:

Elfi G. Pliester







QI-MAG Diplom von Elfi G. Pliester

Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse eintragen und abschicken!


Feng-Shui-Newsarchiv einsehen